Kaltakquise B2B

Wenn sich zwei Welten in der Mitte treffen, dann habe ich immer ein gutes Gefühl bei der Beauftragung eines Telemarketing Agent für eine neue Kampagne.

Einige behaupten, Telemarketing wäre immer gleich Telemarketing.

Offene Fragestellungen, Bedarfsanalyse, etwas Einwandbehandlung und dann der Termin zur Übergabe an den Auftraggeber oder gleich den Abschluss, wenn es um Telesales geht.

Jedoch ein ganz entscheidender Punkt fehlt in dieser Aufzählung. Ein wesentlicher Aspekt bei der erfolgreichen Leadgenerierung B2B ist, das know-how über die Branche.

Entscheider unterschiedlicher Branchen ticken einfach ganz unterschiedlich. Zudem gibt es Branchen wo technischen Know-how sehr wichtig ist.

IT-Leiter, eCommerce Leiter und Chef Controller empfinden nicht nerviger, als von „windigen“ Telemarketing Agent an gebimmelt zu werden. Obgleich der Agent oftmals nur oberflächlichste Ahnung von der Materie hat. Das riecht der Entscheider blitzschnell und ebenso schnell ist der Telemarketer entschuldigt und abgehängt.

Die Kommunikation innerhalb der Agentur und zwischen Agentur und Auftraggeber sollte gut strukturiert (kontinuierlich) und möglichst transparent sein.


Verkaufsstrategie
Verkaufsstrategie

Kommentare

Beliebte Posts